menu_ngo

NGOs sind „Nichtregierungsorganisationen“, die sich bestimmter Themen annehmen und aktiv einbringen in die gesellschaftliche und politische Meinungsbildung und Entscheidungsfindung. Während sie früher noch abhängig davon waren, ob und wie umfangreich sie in den Medien zu Wort kamen oder am samstäglichen Info-Stand auf dem Marktplatz wahrgenommen wurden, stehen ihnen im Zeitalter der Online-Kommunikation neue Wege offen, ihre Argumente einzubringen. Ein Einfluss, der auch den allzu lange von allzu vielen Branchen verweigerten Dialog mit NGOs unausweichlich macht. Wir halten das Gespräch mit NGOs für eine Selbstverständlichkeit und berichten an dieser Stelle nicht nur, sondern laden Vertreter von Nichtregierungsorganisationen auch regelmäßig zu Beiträgen über bestimmte Themen ein.

buch

Welttierschutzgesellschaft e.V.

KUH+DU ist eine Kampagne der Welttierschutzgesellschaft e.V. Ziel der Kampagne ist die Einführung einer Haltungsverordnung für Milchkühe sowie mehr Transparenz für den Verbraucher. Die Welttierschutzgesellschaft und PROVIEH fordern vom Gesetzgeber, die Haltung von Milchkühen in Deutschland gesetzlich zu regeln.
buch