Beiträge

forum-milch-nrw-2017

Forum Milch NRW 2017

Am 7. September 2017 hatte die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen zum Forum Milch NRW in Werl mit rund 120 Teilnehmern eingeladen – Motto: „Der Markt von morgen – Wer macht die Regeln?“
milchquote
,

"Eine Milchquote kann sinnvoll sein!" Eine Entgegnung auf die Ablehnung der Quote.

Die Professoren/innen gehen von einem ungeeigneten theoretischen Ansatz aus. Durchgängig wird in der Stellungnahme mit marktökonomischen Begriffen argumentiert;
milchmengen_regulierung

Milchmengen (-regulierung)

Die Exportorientierung der Milchwirtschaft und die Regulierung der Milchmenge stehen zunehmend im Mittelpunkt der Diskussion um die Milchkrise.
handel

"Der Handel geht mit brutalen Gepflogenheiten vor."

Interview mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium…
milchpreise

Fragen rund um die niedrigen Milchpreise

Warum sind die Preise für Milchprodukte so stark gefallen? Warum bekommt der Landwirt derzeit so wenig Geld?