Beiträge

milchwirtschaft_oeffentliche_wahrnehmung

Die Milchwirtschaft in der öffentlichen Wahrnehmung

Bei der im Mai 2017 veröffentlichten Forsa-Umfrage ging es unter anderem um die Wahrnehmung der Milchwirtschaft in der Bevölkerung. Mit 48 Prozent hatte knapp die Hälfte der Befragten in der letzten Zeit etwas über die Milchwirtschaft in Deutschland gesehen, gehört oder gelesen.
distanz zum Verbraucher wächst

Bedeutung von Land- und Milchwirtschaft: Distanz zum Verbraucher wächst

Im Mai 2017 wurde auf der Seite DIALOG-Milch.de die mit Spannung erwartete Forsa-Umfrage zu „Meinungen und Einstellungen der Bürger zur Milchwirtschaft in Deutschland 2017“ veröffentlicht.
forsa2017

FORSA-Umfrage: Wie sehen die Deutschen ihre Milchwirtschaft?

Die neue Forsa-Umfrage zur Milchwirtschaft in Deutschland zeigt, dass Verbraucher besorgt um die Milchwirtschaft sind und wenig Vertrauen in politische Lösungen haben
verbot-anbindehaltung

Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung

Start der Themenwoche: Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung
Ökonomie

Milchtüten zeigen die Entwicklung des Milchpreises.

Das Institut für Ernährungswirtschaft in Kiel (ife) zeigt die Kostenverteilung für ...
menu_medien-(1)
forsa-umfrage-2016

FORSA-Umfrage: Wie sehen die Deutschen ihre Milchwirtschaft?

In einer umfangreichen, repräsentativen Umfrage hat das Meinungsforschungsinstitut FORSA deutsche Bürgerinnen und Bürger nach ihrem Milchkonsum und ihrem Bild von der deutschen Milchwirtschaft befragt. Die Ergebnisse sind so interessant wie, teilweise, wach rüttelnd.
milchpreise

Fragen rund um die niedrigen Milchpreise

Warum sind die Preise für Milchprodukte so stark gefallen? Warum bekommt der Landwirt derzeit so wenig Geld?