Social Media ist für Milchkuhbetriebe eine gute Möglichkeit zur Öffentlichkeitsarbeit auf dem eigenen Betrieb. Doch wie gelingt der Einstieg? Was sind die Dos und Don´ts? Wie erreiche ich Menschen mit meinen Themen? Am 04. April 2025 geht der Milkfuencer-Treff von DIALOG MILCH genau auf diese Fragen ein.
Im Mittelpunkt steht ein Info-„Speeddating“ mit fünf Stationen und jeder Menge Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit:
- Kuh-le KI-Tools für deinen Betrieb mit Anna Müller @hof_meerhof
- Trends in der Social-Media-Kommunikation und praktische Tools für deine Hof-PR mit Theresa Hammerschlag
- Video First: Kuhle Videos (und Fotos) produzieren ist nicht schwer mit Anna Schmitz
- Agrar.Marie berichtet: So wirst du Milkfluencer mit Marie Brünemann,
@agrar.marie - AGRILL: Ein Ansatz für deine Hof-PR?
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt´s hier mit einem Klick.
Zum Auftakt des Kampagnenmonats AGRILL geht´s nach den Vorträgen zu einem gemeinsamen Grill-Event mit regionalen Käsespezialiäten auf den Milchhof Oskamp in Laer mit anschließender Betriebsführung.
Der Milkfluencer-Treff von DIALOG MILCH richtet sich an junge Milchkuhhalter und Milchkuhhalterinnen, die Interesse an innovativen Ansätzen für die Öffentlichkeitsarbeit haben. Die Teilnahme am ist kostenfrei, erfordert jedoch eine vorherige An-meldung.
Es sind keine speziellen Vorkenntnisse oder Erfahrungen in den sozialen Medien erforderlich.
Dieses Event wird finanziert durch den Verein zur Förderung der Milchwirtschaft NRW e. V. und findet im Rahmen des Projektes DIALOG MILCH statt.