Milch und Sport bilden zusammen ein starkes Team! Dies zeigt sich auch in der erfolgreichen Partnerschaft der weiblichen Handball-A1-Jugend von Fortuna Düsseldorf mit #Milchtrinker. Die 17 und 18 Jahre alten Fortuna-Handballerinnen berichten auf den beiden Social Media-Kanälen von #Milchtrinker von ihrer Welt, von ihrem Sport und ihrer Ernährung und geben ihre Lieblingsrezepte preis. Sie vermitteln vor allem authentisch die Wertigkeit des Naturproduktes Milch.
Ende Mai stand für vier Spielerinnen des #Milchtrinker-Teams und ihrer Trainerin ein ganz besonderer Termin an: ein Besuch im Supercandy Pop-Up Museum in Köln, das mit über 90.000 Besuchern das erfolgreichste und größte seiner Art in Europa ist. Die 2.000 qm große Lokation bietet 30 Stationen zum Fotografieren und TikToks filmen, Reels machen und Spaß haben.
Erstes Ziel der #Milchtrinker-Delegation war natürlich der überdimensionale Kühlschrank – eingerichtet von der Initiative Milch, der ganz in Weiß gehalten, die spannende Welt der Milch präsentiert. Dort ließen die Handballerinnen ihrer Fantasie freien Lauf und gestalteten kreative #Milchtrinker-Fotos, die die Bedeutung von Milch in allen Lebensbereichen gut transportieren.